0

Warenkorb

99.8% unserer Bestellungen werden pünktlich versandt
Wir sind für Sie da 041 675 03 77
Lieferung: in 24h

FAQ

1. Wie finde ich das richtige Druckerzubehör zu meinem Gerät?

Es gibt drei einfache Möglichkeiten zu finden, was Sie suchen:

  1. Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, das richtige in kürzester Zeit zu finden Klicken Sie auf das Chatfenster unten rechts und sagen Sie uns, welches Druckermodell Sie benutzen oder welches Zubehör Sie suchen.
  2. Sie können die Bezeichnung Ihres Gerätes oder des gewünschten Zubehörs in das Suchfeld oben an der Seite eintragen. Sie erhalten dann automatisch die passenden Vorschläge.
  3. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, links an der Seite zuerst die gewünschte Produktekategorie und dann den Hersteller des Gerätes zu wählen.

 

Sollten Sie das gewünschte Zubehör trotzdem nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular, per E-mail an info@inkolor.ch oder telefonisch unter 041 675 03 77.

 

2. Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an sicheren Zahlungsmöglichkeiten:

  • Kreditkarte (Visa und Mastercard, AmericanExpress über Paypal)
  • PayPal
  • PostFinance E-Finance
  • Vorauskasse QR-Einzahlungsschein Inkolor.ch
  • Rechnung (für Firmen und öffentliche Institutionen, auf Anfrage für Privatkunden)

3. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Sie können den Gutscheincode im Warenkorb in das entsprechende Feld eintragen und dann auf “Einlösen” klicken. Der Gutscheinbetrag wird direkt abgezogen.

4. Wie lange dauert es bis ich meine Lieferung erhalte und wie hoch sind die Lieferkosten?

Wir versenden alle Pakete mit dem klimaneutralen “pro clima”-Versand der Schweizerischen Post. Sie können zwischen den folgenden Lieferoptionen wählen:

 

B-Post (PostPac Economy): Alle B-Post-Bestellungen, welche von Montag-Freitag bis 16:30 Uhr bei uns eingehen werden gleichentags versandt und treffen innerhalb von 2 Werktagen an Ihrer Lieferadresse ein. Die Versandkosten betragen pauschal CHF 6.95.

 

A-Post (PostPac Priority): Alle A-Post-Bestellungen, welche von Montag-Freitag bis 16:30 Uhr bei uns eingehen werden gleichentags versandt und treffen am nächsten Werktag an Ihrer Lieferadresse ein. Die Versandkosten betragen pauschal CHF 9.95.

 

Express (Swiss Express Mond): Alle Express-Bestellungen welche von Montag-Freitag vor 16:30 Uhr bei uns eingehen werden gleichentags versandt und am nächsten Tag vor 9 Uhr ausgeliefert (Montag bis Samstag, keine Auslieferungen am Sonntag). Die Versandkosten betragen pauschal CHF 29.95.

 

Abholung: Bestellung können von Montag-Freitag zwischen 08:00-11:45 und 13:15-17:00 in unserem Lager am Hofmätteliweg 1 in 6055 Alpnach Dorf abgeholt werden. Bestellungen welche bis 16 Uhr eingehen können in der Regel noch gleichentags abgeholt werden. Sie werden per Email informiert sobald Ihre Bestellung abholbereit ist.

 

Sollte das Paket nicht in Ihren Briefkasten passen und Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sein hinterlässt der Postbote einen Abholschein in Ihrem Briefkasten. Mit diesem können Sie das Paket auf der nächsten Poststelle abholen oder die Zustelloptionen online anpassen.

Diese Lieferzeiten gelten für alle Produkte welche im Onlineshop als ab Lager lieferbar angezeigt werden. Für alle Artikel welche nicht ab Lager lieferbar sind gelten die genannten Versandzeiten ab dem im Onlineshop erwähnten Verfügbarkeitsdatum.

 

5. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert und keinen Kleinmengenzuschlag.

6. Werden je nach Zahlungsart zusätzliche Gebühren verrechnet?

Wir verrechnen keinerlei zusätzliche Gebühren (wie zum Beispiel Transaktionsgebühren). Alle publizierten Preise verstehen sich inklusive 7.7% Mehrwertsteuer. Der Gesamtbetrag inklusive aller anfallenden Kosten wird Ihnen vor dem Absenden der Bestellung im Warenkorb angezeigt.

7. Was soll ich tun, falls ein Produkt beschädigt bei mir ankommt oder die Lieferung unvollständig ist?

Bitte überprüfen Sie die Lieferung auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Sollte die Lieferung unvollständig sein oder ein Produkt beschädigt bei Ihnen ankommen, so kontaktieren Sie uns bitte spätestens innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt.

8. Was soll ich tun, wenn ich einen falschen Artikel bestellt habe?

Bitte kontaktieren Sie uns auf jeden Fall per E-Mail oder telefonisch, bevor Sie den Artikel retournieren. Sie benötigten für die Retoure eine Retourennummer (RMA). Diese dient dazu, dass Ihre Retoure korrekt verarbeitet werden kann und Fragen, Ersatzsendungen oder Rückerstattungen umgehend bearbeitet werden können.

9. Was soll ich tun, wenn ein Produkt defekt ist oder ich Probleme mit der Druckqualität habe?

Bitte kontaktieren Sie uns auf jeden Fall per E-Mail oder telefonisch, bevor Sie einen Artikel retournieren. Die meisten Probleme können gelöst werden, ohne dass eine Retoure nötig ist. Durch dieses Vorgehen können wir sicherstellen, dass Ihr Gerät schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. Sofern eine Retoure nötig ist erhalten Sie eine Retourennummer (RMA). Diese dient dazu, dass Ihre Retoure korrekt verarbeitet werden kann und Fragen, Ersatzsendungen oder Rückerstattungen umgehend bearbeitet werden können.

10. Sind meine persönlichen Daten sicher?

Es ist uns wichtig, dass Ihre persönlichen Daten sicher sind und wir treffen diesbezüglich alle möglichen Vorkehrungen. Ihre Daten werden nur intern verwendet und niemals an Dritte weitergegeben. Die Zahlungslösung unseres Partners Datatrans entspricht dem aktuellsten Stand und stellt sicher, dass Ihre Kreditkartendaten unter den höchsten Sicherheitsvorkehrungen verarbeitet werden. Ihre Kreditkartendaten werden zu keinem Zeitpunkt bei Inkolor.ch gespeichert.

11. Kann ich meine leeren Verbrauchsmaterialien an Inkolor.ch retournieren?

Die Herstellung einer neuen Kartusche benötigt eine Menge an Energie und Ressourcen. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass möglichst alles Verbrauchsmaterial recycelt wird. Sie können uns jegliches leeres Verbrauchsmaterial aller Marken gerne zum Recycling an folgende Adresse zukommen lassen:

Inkolor.ch GmbH
Recycling
Hofmätteliweg 1
6055 Alpnach Dorf

12. Hat der Gebrauch von nicht originalem Druckerzubehör Einfluss auf die Herstellergarantie meines Gerätes (Drucker, Beschriftungsgerät etc.)?

Nein. Inkolor.ch garantiert Ihnen, dass alle von uns verkauften Produkte keinerlei Einfluss auf die Herstellergarantie Ihres Gerätes haben.

13. Kann ich originales und alternatives Druckerzubehör gleichzeitig im gleichen Gerät benutzen?

Wir garantieren, dass alle von uns angebotenen Produkte den Originalprodukten entsprechen und problemlos gemeinsam mit Originalzubehör im gleichen Gerät benutzt werden können.

14. Was ist der Unterschied zwischen kompatiblem und recyceltem Druckerzubehör?

  • Kompatibles Zubehör: Dies bedeutet, dass das Produkt nicht vom Originalhersteller, sondern von einem Dritthersteller produziert wurde. Es handelt sich um komplett neue Produkte, welche mit grosser Sorgfalt und unter Verwendung qualitativ hochwertiger Komponenten von einem ISO 9001/14001-zertifiziertem Partnerunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung hergestellt werden. Sie entsprechen in Qualität, Funktionalität und Seitenkapazität den Originalprodukten.

 

  • Recyceltes Zubehör: Dies bedeutet bei unseren Produkten, dass das Plastikgehäuse einer leergedruckten Kartusche noch einmal verwendet wird. Alle anderen Bauteile welche für die Funktionalität verantwortlich sind werden ersetzt. Danach wird die Kartusche wieder mit identischem Tonerpulver befüllt, getestet und verpackt. Die Qualität, Funktionalität und Seitenkapazität ist identisch mit einer komplett neuen Kartusche und auf diesem Weg können wir durch das Recycling zusätzlich einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

 

Wir haben in den letzten 13 Jahren durchwegs positive Erfahrungen mit unseren kompatiblen und recycelten Artikeln gemacht und deren Gebrauch hat keinen Einfluss auf die Herstellergarantie des Gerätes. Dafür garantieren wir auch mit unserer dreijährigen Geld-zurück-Garantie.

 

15. Auf welches Konto kann ich meine Überweisungen an Inkolor.ch tätigen?

Bankzahlung/E-Banking:

Bank: Obwaldner Kantonalbank, 6060 Sarnen

IBAN: CH84 0078 0000 3133 8517 8

Zugunsten von: Inkolor.ch GmbH, Rebstock 14, 6074 Giswil

 

QR-Einzahlung: QR-Einzahlungsschein Inkolor.ch

 

16. Wie lautet die Mehrwertsteuernummer der Inkolor.ch GmbH?

Unsere Mehrwertsteuernummer lautet: CHE-113.532.985 MWST

Was uns ausmacht

Was uns ausmacht

Schweizer Familienunternehmen

Inkolor.ch - seit 2007 Ihr Obwaldner Druckerzubehör-Spezialist

Was uns ausmacht

Geld-zurück-Garantie

Wir gewähren 3 Jahre Garantie auf alle Produkte

Was uns ausmacht

Lieferung am nächsten Tag

Bestellen Sie bis 16:30 Uhr und erhalten Sie Ihr Paket am nächsten Tag

Was uns ausmacht

Ökologischer Versand

Wir versenden klimaneutral und verpacken möglichst umweltfreundlich

Was uns ausmacht

Bestellung und Login

Bestellen Sie einfach und schnell ohne Kundenkonto

Was uns ausmacht

Zahlung per Rechnung

Firmen und Institutionen bezahlen bequem per Rechnung

Was uns ausmacht