Bestellung

Wie finde ich das richtige Druckerzubehör zu meinem Gerät?

Es gibt drei einfache Möglichkeiten zu finden, was Sie suchen:

  1. Sie können die Bezeichnung Ihres Gerätes oder des gewünschten Zubehörs in das Suchfeld oben an der Seite eintragen. Sie erhalten dann automatisch die passenden Vorschläge.
  2. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, unter dem Suchfeld zuerst die gewünschte Produktekategorie und dann den Hersteller des Gerätes zu wählen.
  3. Unser Support hilft Ihnen gerne, in kürzester Zeit das richtige Verbrauchsmaterial zu finden. Klicken Sie dazu auf das Chatfenster unten rechts an der Seite.

Welche Zahlungsarten sind verfügbar?

Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an sicheren Zahlungsmöglichkeiten:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, AmericanExpress)
  • Twint
  • PayPal
  • PostFinance E-Finance/PostFinance Pay/PostFinance Card
  • Vorauskasse per QR-Einzahlungsschein
  • Rechnung (für Firmen und öffentliche Institutionen, auf Anfrage für Privatkunden)

Wir verrechnen keinerlei zusätzliche Gebühren (wie zum Beispiel Transaktionsgebühren). Alle publizierten Preise verstehen sich inklusive 8.1% Mehrwertsteuer.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt bei Inkolor keinen Mindestbestellwert und keinen Kleinmengenzuschlag.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Sie können den Gutscheincode im Warenkorb in das entsprechende Feld eintragen und dann auf “Anwenden” klicken. Der Gutscheinbetrag wird direkt abgezogen.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Wir setzen umfassende Sicherheitsmassnahmen ein, um Ihre Daten bestmöglich zu schützen. Ihre Informationen werden ausschliesslich intern genutzt und niemals an Dritte weitergegeben.

Unsere Zahlungsabwicklung entspricht den neuesten Sicherheitsstandards. Ihre Kreditkartendaten werden dabei mit höchsten Schutzmassnahmen verarbeitet und niemals bei Inkolor.ch gespeichert.

Garantie/Rückgaberecht

Asset 6@4x.png

Was kann ich tun, falls ein Produkt beschädigt bei mir ankommt oder die Lieferung unvollständig ist?

Bitte überprüfen Sie die Lieferung auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Sollte die Lieferung unvollständig sein oder ein Produkt beschädigt bei Ihnen ankommen, so kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt.

Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel bestellt habe?

Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie den Artikel retournieren. Sie benötigten für die Retoure eine Retourennummer (RMA). Diese dient dazu, dass Ihre Retoure korrekt verarbeitet werden kann und Fragen, Ersatzsendungen oder Rückerstattungen umgehend bearbeitet werden können.

Was kann ich tun, wenn ein Produkt defekt ist oder ich Probleme mit der Druckqualität habe?

Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie einen Artikel retournieren. Die meisten Probleme können gelöst werden, ohne dass eine Retoure nötig ist. Durch dieses Vorgehen können wir sicherstellen, dass Ihr Drucker schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. Sofern eine Retoure nötig ist erhalten Sie eine Retourennummer (RMA). Diese dient dazu, dass Ihre Retoure korrekt verarbeitet werden kann und Fragen, Ersatzsendungen oder Rückerstattungen umgehend bearbeitet werden können.

Hat der Gebrauch von nicht originalem Druckerzubehör Einfluss auf die Herstellergarantie meines Druckers?

Nein. Inkolor.ch garantiert Ihnen, dass alle von uns verkauften Produkte keinerlei Einfluss auf die Herstellergarantie Ihres Gerätes haben.

Lieferung

Asset 5@4x.png

Wie lange beträgt die Lieferzeit und wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden alle Pakete mit dem klimaneutralen “pro clima”-Versand der Schweizerischen Post. Sie können zwischen den folgenden Lieferoptionen wählen:

  •  B-Post (PostPac Economy): Alle B-Post-Bestellungen, welche von Montag-Freitag bis 16:30 Uhr bei uns eingehen werden gleichentags versandt und treffen innerhalb von 2 Werktagen an Ihrer Lieferadresse ein. Die Versandkosten betragen pauschal CHF 6.95.
  • A-Post (PostPac Priority): Alle A-Post-Bestellungen, welche von Montag-Freitag bis 16:30 Uhr bei uns eingehen werden gleichentags versandt und treffen am nächsten Werktag an Ihrer Lieferadresse ein. Die Versandkosten betragen pauschal CHF 9.95.
  • Express (Swiss Express Mond): Alle Express-Bestellungen welche von Montag-Freitag vor 16:30 Uhr bei uns eingehen werden gleichentags versandt und am nächsten Tag vor 9 Uhr ausgeliefert (Montag bis Samstag, keine Auslieferungen am Sonntag). Die Versandkosten betragen pauschal CHF 29.95.
  • Abholung: Bestellung können von Montag-Freitag zwischen 08:00-11:45 und 13:15-17:00 in unserem Lager am Hofmätteliweg 1 in 6055 Alpnach Dorf abgeholt werden. Bestellungen welche bis 16 Uhr eingehen können in der Regel noch gleichentags abgeholt werden. Sie werden per Email informiert sobald Ihre Bestellung abholbereit ist.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung der Post übergeben wird erhalten Sie eine Versandbestätigung. Mit dem darin enthaltenen Link können Sie das Paket bequem online verfolgen.

In welche Länder liefert Inkolor?

Inkolor.ch liefert in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.


Haben Sie noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns


Haben Sie noch offene Fragen?